(24.11.2018, 14:56)fahri schrieb: @ Vahana
Aber wenn du das glaubst und sogar erwartest - wäre es dann nicht konsequenter keine westlichen Aktien zu halten ?
Das wäre mir persönlich wieder ein wenig zu pessimistisch angedacht. Da halte ich es für wahrscheinlicher das man sich
in der westlichen Hemisphäre weiter abschottet (wie bereits von Trump begonnen) und somit ggf. versucht die
Lücken wieder zu schliessen.
Mit dem Japanischen Markt lag man auch nicht verkehrt in der jüngsten Vergangenheit. Bis auf die Blase bei der man dreistellige KGVs hatte konnte man ansonsten mit einer guten Auswahl von fair bepreisten Aktien auch punkten.
Mein Engangement in Asien will ich zwar übergewichten aber weltweit investiert sein. Ausblenden will ich den westlichen Markt nicht solange es Gelegenheiten gibt.
Es geht mir darum das Japan seit langer Zeit einen Seitwärtstrend hat. Und genau sowas erwarte ich langfristig auch im Westen.
Viele US Aktien verzeichnen schon häufiger Wachstum hauptsächlich durch Aktienrückkäufe und die Inflation spielt auch mit rein.
Ich sehe so richtig keinen Grund warum es immer und immer weiter nach oben gehen soll. Zumindestnicht in den Außmaßen wie in den letzten Jahrzehnten.