Bisher war es eigentlich immer so, dass sobald es anfing sich finanziell zu lohnen etwas zu sammeln, es eigentlich schon zu spät war einzusteigen.
Comics, Briefmarken, Münzen, Ü-Eier Figuren, Modelleisenbahnen, Videokassetten... es gibt kaum ein Gegenbeispiel. Zumindest solange die Breite Masse Zugang dazu hat(te).
Sonst könnte man noch Uhren oder Oldtimer gelten lassen.
Bisher waren die originalverpackten Sachen immer noch am werthaltigsten. Aber wofür legt man sie sich dann dahin?
Von 100 Sachen die man aus Vermutung sammelt werden vielleicht ein paar was wert. Auf dem Rest bleibt man sitzen und hat im Endeffekt nichts gewonnen.
Die Sachen die in 20 Jahren was wert sind, davon haben wir heute keine Ahnung.
Ich habe auch schon viel gesammelt und nur diese Erkenntnis ist dabei wirklich gewinnbringend gewesen.
Sammelt Aktien Leute. Oder von mir aus auch Gold oder Immobilien.
Comics, Briefmarken, Münzen, Ü-Eier Figuren, Modelleisenbahnen, Videokassetten... es gibt kaum ein Gegenbeispiel. Zumindest solange die Breite Masse Zugang dazu hat(te).
Sonst könnte man noch Uhren oder Oldtimer gelten lassen.
Bisher waren die originalverpackten Sachen immer noch am werthaltigsten. Aber wofür legt man sie sich dann dahin?
Von 100 Sachen die man aus Vermutung sammelt werden vielleicht ein paar was wert. Auf dem Rest bleibt man sitzen und hat im Endeffekt nichts gewonnen.
Die Sachen die in 20 Jahren was wert sind, davon haben wir heute keine Ahnung.
Ich habe auch schon viel gesammelt und nur diese Erkenntnis ist dabei wirklich gewinnbringend gewesen.
Sammelt Aktien Leute. Oder von mir aus auch Gold oder Immobilien.