(09.04.2019, 09:14)Lanco schrieb: Dass CL zur Zeit einfacher zu handhaben ist liegt wohl auch am Trend, der relativ gleichmäßig nach oben geht Ich bin auch drin, werde aber schon etwas unruhig. Obwohl ich mit dem strike viel weiter weg bin und die Position nur einen Kontrakt umfasst neige ich dazu, bei +50% wieder raus zu gehen.
Stimmt, der schöne Trend momentan macht´s einfacher. Finde in CL sind die Trends generell stabiler und stetiger wie z.B. im SPY, ganz zu schweigen vom DAX. Von daher gefällt mir CL besser als Aktien.
Nun, da dieser Trade relativ aggressiv ist, hab ich mir gedacht, ich mach die Posi bei -100% oder -150% zu und lass es nicht mehr so weit kommen, dass Hoffnung meine einzige Alternative ist
Welchen Verfall / Futures handelst du im CL?
(09.04.2019, 09:14)Lanco schrieb: Nach dem WDI-call habe ich gefragt, weil der in meinen Augen sowas wie ein 'Lehrbeispiel' ist. Du konntest trotz Kurssteigerung keinen Gewinn realisieren, weil Du an einer Volaspitze gekauft und an einem Tal verkauft hast. Die Volabewegung hat einen Kursgewinn, wie er unter normalen Umständen entstanden wäre, komplett 'vernichtet' und sogar in einen Verlust gewandelt. Aber wie Du schon erkannt hast, mehr Sitzfleisch und alles wäre gut gegangen.
Also viel Erfolg, etwas mehr Sitzfleisch und ein glückliches Händchen bei der Auswahl des UL.
LG
Ja absolut Es heißt ja "Hohe Vola verkaufen, niedrige einkaufen"... Ist nicht nur so ein Sprichwort. Again what learned
Hatte darauf spekuliert, dass WDI binnen 2-3 Tagen schnell wieder hochgekauft wird und der Volaverfall durch den schnellen Preisanstieg wettgemacht wird. War leider nicht so Gut, dass es eine relativ kurze Laufzeit war, sonst hätte ich noch mehr verloren!
Danke! Wünsche dir auch noch viel Erfolg! Über gelegetliche Manöverkritik würde mich sehr freuen