Mein kleiner April-Bericht. Mal wieder knapp, irgendwie verfliegt die Zeit...
Käufe/Nachkäufe:
Nur Aufstockung EUR-Cashbestand durch Verkäufe in den deutschen Depots.
Verkäufe (jeweils komplett):
Daimler, Infineon, Swisscom, Krones, Al. Adifonds, SAP, Kühne + Nagel,
VW-Hybridanleihen A1ZE21 2014 (26) und A1VCZQ 2013 (23)
April-Dividenden:
Coca-Cola Amatil, Rio Tinto Ltd / Nestlé / Dt. Telekom / Diageo, GSK, Rio Tinto plc / FDX, KO, M, MO, NKE, WMT, STT
Die Verkäufe der DE-ISINs kamen gut voran, da kamen mir die Erholungen gerade recht bei Daimler, Infineon, Krones -> mit verkleinertem Verlust verkauft. Der Adifonds (Altbestand) und die VW-Hybride (gekauft zur Hochzeit der VW-Krise) liefen zuletzt passabel. Beim Adifonds mit fiktivem Kaufkurs 1.1.2018 entstand natürlich offiziell ein Verlust, soll mir recht sein, der Gesetzgeber wird sich bei der geänderten Fondsbesteuerung ja was dabei gedacht haben... SAP mußten nach dem überraschend guten Ausblick und Kurssprung das Depot verlassen. Bei den beiden Schweizern hatte ich der Bleientwicklung lange genug zugeschaut und die Gelegenheit beim Nach-Oben-Zucken genutzt zum Verkaufen, beide mit ~schwarzer 0 inkl. Dividenden.
Performance Aktiendepots: Ende April YTD 2019 ca 13% in EUR.
Allen viel Erfolg und Dank an die "DGI-Veröffentlicher"
Streubesitz
Käufe/Nachkäufe:
Nur Aufstockung EUR-Cashbestand durch Verkäufe in den deutschen Depots.
Verkäufe (jeweils komplett):
Daimler, Infineon, Swisscom, Krones, Al. Adifonds, SAP, Kühne + Nagel,
VW-Hybridanleihen A1ZE21 2014 (26) und A1VCZQ 2013 (23)
April-Dividenden:
Coca-Cola Amatil, Rio Tinto Ltd / Nestlé / Dt. Telekom / Diageo, GSK, Rio Tinto plc / FDX, KO, M, MO, NKE, WMT, STT
Die Verkäufe der DE-ISINs kamen gut voran, da kamen mir die Erholungen gerade recht bei Daimler, Infineon, Krones -> mit verkleinertem Verlust verkauft. Der Adifonds (Altbestand) und die VW-Hybride (gekauft zur Hochzeit der VW-Krise) liefen zuletzt passabel. Beim Adifonds mit fiktivem Kaufkurs 1.1.2018 entstand natürlich offiziell ein Verlust, soll mir recht sein, der Gesetzgeber wird sich bei der geänderten Fondsbesteuerung ja was dabei gedacht haben... SAP mußten nach dem überraschend guten Ausblick und Kurssprung das Depot verlassen. Bei den beiden Schweizern hatte ich der Bleientwicklung lange genug zugeschaut und die Gelegenheit beim Nach-Oben-Zucken genutzt zum Verkaufen, beide mit ~schwarzer 0 inkl. Dividenden.
Performance Aktiendepots: Ende April YTD 2019 ca 13% in EUR.
Allen viel Erfolg und Dank an die "DGI-Veröffentlicher"
Streubesitz