(02.05.2019, 21:17)DalaiLamer schrieb:(02.05.2019, 14:53)DalaiLamer schrieb: Der April ist durch... (Auch wenn noch die Dividenden von MO und GAIN fehlen)
Kleiner Nachtrag... Auch bei mir waren die Dividenden heute abend mit Valuta Datum 30.04. noch drauf, daraus ergibt sich eine Y/Y Steigerung von sogar 54,83%. Darf so weiter gehen.
Zudem habe ich soeben die Hälfte meiner UNP Aktien verkauft, die sich seit Kauf vor drei Jahren mehr als verdoppelt hatten. Bei P/E von 21, einem P/B von über 7 und P/S von 5,53 ist das Unternehmen zwar nach wie vor eine Perle - aber für mich jetzt wirklich zu teuer und ich glaube nicht das vor dem nächsten Abschwung noch so viel mehr kommt. Das Unternehmen hat für mich mehr gebracht als ich damals zu hoffen wagte, aber nun war es Zeit mal ein wenig Gewinne mitzunehmen und für den Erlös was neues zu kaufen und das Depot wieder etwas breiter zu machen. Sobald sich die Bewertung wieder etwas normalisiert hat, werde ich aber natürlich wieder zukaufen, ich mag die alte Tante...
Dafür ist Xylem nun seit heute in meinem Depot und darf jetzt zeigen was es kann...
Beste Grüße
UNP in der Tat ein tolles Unternehmen, hat sich im Depot mehr als verdoppelt.
Ärgerlich finde ich vor allem die maue Divi%, gerade noch 2% nach den Kursteigerungen. YOC natürlich mehr als das 2fache.
Bei Tausch in eine 3M würde die Divi% um 50% steigen. (3,1%)
Was tun?
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056