(02.05.2019, 21:37)DalaiLamer schrieb:(02.05.2019, 20:40)theglove25 schrieb: Gibt es eigentlich Alternativen? Impossible Foods Ist ja nun auch noch nicht gelistet. Warum verkauft Tyson Food die 6,5 %? Muss man das verstehen?
Hmm.. unabhängig davon das sich das Management von Tyson gerade mächtig in den Allerwertesten beissen wird (der Anteil wäre aktuell 260 Mio $ wert, gehe davon aus Sie haben damals ein kleines bisschen weniger bezahlt)- die Begründung war wohl das man sich auf eine eigene Schiene für vegane/vegetarische Produkte konzentrieren will. Aber genaueres weiss ich auch nicht.
Was ich allerdings lesen kann ist, das sich gefühlt die Hälfte aller SA User darauf vorbereitet die Aktie zu shorten (das ist wohl ab heute in 5 Tagen möglich) - das wird noch eine ruppige Fahrt die kommende Zeit. Die Bewertung ist einfach lächerlich.
Werde zusehen, lernen und auf meine Zeit warten...
Alternativen in dieser Form glaube ich aktuell nicht, zumindest nicht mit diesem Bekanntheitsgrad. Allerdings hat fast jeder große Nahrungsmittelkonzern (KraftHeinz, Unilever, usw.) mittlerweile eine eigene Sparte für Lebensmittel dieser Art. Gut möglich auch, dass BYND auch übernommen werden könnte, aber wer weiss das schon.
Danke für die Einschätzung. Bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert. Hatte mir eigentlich Max 25 - 28 € vorgenommen aber das ist nicht normal. Wo wäre dein Einstieg? Finde das Thema super spannend.