(06.05.2019, 09:13)Banker schrieb:(06.05.2019, 00:28)cubanpete schrieb: FUCK... 1.54% ist verdammt viel.
Das war jetzt Ironie, oder?
Muss mich für die Sprache entschuldigen, in den USA sollte dort natürlich ***Piiieeep*** stehen.
Die Zölle waren angekündigt und die Chinesen kommen diesmal wohl nicht mit ihrer Strategie "OK sagen und trotzdem machen was man will" durch. Gesicht hin oder her.
Ich mag es eigentlich wenn es Montags runter geht, sogar mit Gap. Ein Allzeit Hoch im Mai obwohl man ja gemäss Regeln (die nur durch Zufall und auch nur in einzelnen Märkten stimmen) verkaufen soll? Jetzt wird verkauft. Gut, ich habe Kaufaufträge drin heute. Werde allerdings die Limits wohl noch etwas runter setzen wenn ich die Pre-Market Action verfolgt habe.
Zitat:mit einem Land kooperieren, das über eine Million Uiguren in Umerziehungslagern interniert? Soll man eine Länder-Freundschaft zelebrieren mit einem Regime, das dabei ist, seine 1,4 Milliarden Bürger dem grössten Überwachungsapparat der Weltgeschichte zu unterwerfen?
Das alles ist mir eigentlich egal. Das einzig wichtige an freien Märkten ist es dass Eigentumsrechte garantiert werden. Und hier habe ich bei China wie bei jeder sozialistisch/kommunistischen Regierung so meine Zweifel.
Es werden keine wirklich guten Dinge auf der grünen Wiese in China entstehen, weil es sich für wen auch immer diese guten Dinge anstossen könnte nicht lohnt. Also klaut und betrügt man (hat schon mal jemand Elektronik aus China bestellt? Mein Tipp: lasst es bleiben.).
Und jetzt reagiert die ganze Welt entsetzt darauf dass sich das ein Land nicht mehr länger gefallen lässt.
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta...y/24468957