Das Unternehmen Uber ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vollständig.
Es fehlt die Komponente autonomes Fahren.
Damit wird Uber zum dem Überflieger und vergleichbar mit Facebook.
Facebook verkauft den Zugang für Werbetreibende zum passenden Konsumenten.
Uber verkauft den Zugang für Automobilherstellern zum Konsumenten der befördert werden möchte.
Wenn man davon ausgeht, dass man kein Fahrzeug mehr erwirbt sondern eine Dienstleistung, dann ist Uber ideal für die Zukunft aufgestellt.
Aber ob Uber bis zu dieser Zukunft überlebt, oder eine andere Zukunft eintritt ...
Automobilhersteller und Dienstleister wie Sixxt wollen sicherlich nicht zu viel abgeben und werden an eigenen Lösungen arbeiten.
Mit Uber setzt man auf den Effekt „the winner takes it all“.
Keiner kommt mehr gegen eine Marktmacht wie Facebook an.
Und wenn Uber groß genug ist, wird jeder Versuch dagegen etwas eigenes auf die Beine zu stellen scheitern.
Siehe Google+, die letztendlich dieses Jahr aufgeben haben.
Es fehlt die Komponente autonomes Fahren.
Damit wird Uber zum dem Überflieger und vergleichbar mit Facebook.
Facebook verkauft den Zugang für Werbetreibende zum passenden Konsumenten.
Uber verkauft den Zugang für Automobilherstellern zum Konsumenten der befördert werden möchte.
Wenn man davon ausgeht, dass man kein Fahrzeug mehr erwirbt sondern eine Dienstleistung, dann ist Uber ideal für die Zukunft aufgestellt.
Aber ob Uber bis zu dieser Zukunft überlebt, oder eine andere Zukunft eintritt ...
Automobilhersteller und Dienstleister wie Sixxt wollen sicherlich nicht zu viel abgeben und werden an eigenen Lösungen arbeiten.
Mit Uber setzt man auf den Effekt „the winner takes it all“.
Keiner kommt mehr gegen eine Marktmacht wie Facebook an.
Und wenn Uber groß genug ist, wird jeder Versuch dagegen etwas eigenes auf die Beine zu stellen scheitern.
Siehe Google+, die letztendlich dieses Jahr aufgeben haben.