(25.05.2019, 00:37)Alex31 schrieb: Ganz ehrlich cubanpete, ich wehre mich dagegen dass du immer alle Politiker über einen Kamm scherst. Das ist Populismus pur. Da gibt es nicht nur Idioten.
Großbritannien steht nicht unter einem EU Diktat. Seit dem Beitritt Großbritannien haben Sie Sonderregelungen für sich in Anspruch genommen und bekommen. Die EU wollte Großbritannien als Mitglied haben und hat einige Kröten geschluckt. Die Briten sahen sich nie als Europäer. Sie wollten immer nur die Vorteile abgreifen. Eine Partnerschaft sieht anders aus. Du solltest schon hinter der Idee von Europa stehen. Nun soll bei einer „Scheidung“ alles nur nach dem Willen von GB gehen? Ein Austritt ist nun mal nicht so einfach, auch wenn du das nicht sehen willst. Das ist einfach nur blauäugig.
Verträge, um das geht es letztendlich, kannst du nicht einfach so kündigen. Da geht es um Vertragsrecht was die Briten auch unterschrieben haben.
Ganz plump und in einfachen Worten: Theresa May hat die Scheidungspapiere unterschrieben unter dem Vorbehalt der Zustimmung ihrer Regierung / Parlament.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wenn du da von einem EU Diktat sprichst.
"ganz ehrlich" im Gegensatz zu?
Ich habe nie gesagt dass Politiker Idioten sind; die Idioten sind wir die sie bezahlen und uns dafür auch noch so viel Mist gefallen lassen.
Die Grundidee der EU ist genial und sollte auf die ganze Welt ausgeweitet werden: freier Transfer von Personen, Güter und Geld. Den ganzen Rest des EU-Molochs kann man spülen, reine Geldverschwendung.
Die Briten wollen Handelsverträge mit Partnern abschliessen ohne dafür eine Zustimmung aus Brüssel zu brauchen. Das ist der Kernpunkt des Austritts und das wurde von May fallen gelassen.
Du sprichst von Populisten; diese werden jetzt wohl in GB an die Macht kommen, nachdem die "traditionellen" Parteien ihre Unfähigkeit zur Genüge demonstriert haben.