(25.05.2019, 11:38)Alex31 schrieb: ...
Zitat von dir: "ganz ehrlich" im Gegensatz zu?
Ganz einfache Antwort: Fake News, Behauptungen, Unterstellungen, Lügen und Halbwahrheiten.
Ach, Du schreibst also sonst Fake News, Behauptungen, Unterstellungen, Lügen und Halbwahrheiten? Nur wenn Du "ganz ehrlich" schreibst ist das nicht so?
In meiner Erfahrung kommt der dickste Bullshit nach der nichtssagenden Phrase "ganz ehrlich".
Ich möchte meine Beobachtungen nochmals zusammenfassen, Du hast sie erstaunlich gut erfasst:
- Politiker vermehren sich wie die Küchenschaben und wenn die Verfassung des entsprechenden Landes das nicht unterbindet so stellen sie viel teuren Unfug dabei an. Diesen Unfug müssen die Bürger bezahlen und ausbaden.
- Die EU hat keine Verfassung die diesen Wildwuchs unterbindet, das sieht man leider.
- Die Grundprinzipien der EU sind gut und wären auch einfach durchsetzbar; nur würden dabei viele Interessengruppen Geld und Macht verlieren und deshalb gibt es Lobbyisten.
- Die EU (wie jedes andere politische Gebilde) will ihre Macht ausbauen und es interessiert dabei nicht dass Länder (ja, auch die Schweiz) dabei unterdrückt werden.
- Die beleidigende Populistenkeule hast Du jetzt genug geschwungen, versuch mal ob Dein Hirn auch zu richtigen Argumenten fähig ist.
Ich hoffe die Briten schaffen den Absprung. Ich hoffe das nicht zuletzt auch für mein Land das zwar nicht Mitglied der EU ist aber das von der EU zur Zeit gerade für einen Blankocheck erpresst wird.