(02.06.2019, 22:27)Mirki schrieb: viel Erfolg warum investierst du soviel Zeit in deine Präsentationen?
Berechtigte Frage.
Ich war im Dezember einer der vielen Facebook-Aktiengruppen beigetreten und habe dort teils sehr gehaltvolle, aber auch völlig hirnlose Diskussionen geführt - hirnlos deshalb, weil ich es erschreckend fand, wie viele Leute mit weniger als Halbwissen Kommentare posten, die schlichtweg falsch sind: Zitat: "... der Fondsmanager meines ETF wird schon die richtigen Aktien auswählen...". Darauf meine Frage: "Welchen ETF meinst Du denn?", Antwort: "ich habe noch keinen passenden ETF gefunden" ????♂️
Dann gab es nun einen Tag, an dem der Admin einer dieser Facebook-Gruppen, selbsternannter Experte und Buffet-Jünger, einen Post zum Kauf einer Aktie gemacht hat. Ich habe mir die Aktie dann angesehen und kritisch, aber sachlich meine Einschätzung dazu gegeben. Am nächsten Tag wurde ich dann kommentarlos aus der Gruppe entfernt und mir war klar: getroffene Hunde bellen. Auf meine Nachricht an den Admin, warum man wg. sachlicher Kommentare aus der Gruppe geworfen wird, erhielt ich keine Antwort. Ich hatte im Nachgang auch noch ein bisschen recherchiert und mir ist aufgefallen, dass der Admin den Erfolg seiner Trades in selbstgebastelten Excel-Tabellen darstellt - nun ja, hier kann man ja eintragen was man will.
An dieser Stelle hatte mich nun aber mein sportlicher Ehrgeiz gepackt und ich hatte überlegt, wie ich dem besagten Admin eine reinwürgen könnte. Den Gedanken habe ich allerdings wieder verworfen - es nutzt halt niemandem.
Als nächstes kam die Überlegung, selbst eine Facebook-Aktiengruppe einzurichten. Auch diesen Gedanken habe ich wieder verworfen, da Facebook für meinen Geschmack zu unübersichtlich ist und man ja ständig mit Werbung zugeballert wird.
Und so bin ich nun hier gelandet und hoffe, mit meinen Erfahrungen etwas Positives zur Gemeinschaft beitragen zu können.