Hallo,
ich bin der Vahana.
35 Jahre jung, Ingenieur, unverheiratet, keine Kinder (offiziell).
Seit 2001 bin ich passiv an der Börse interessiert. Seit 2015 dann aktiv dabei.
Einen Teil meines Werdegangs könnt ihr hier nachlesen:
https://www.trading-stocks.de/thread-280.html
Vor dieser langfristigen Strategie habe ich es mit Daytrading probiert, bin klaglos gescheitert und habe jede Menge Lehrgeld bezahlt.
Heute betreibe ich noch CFD Swingtrading mit:
Einzelaktien, Silber, Platin, Bonds, CO2, Kaffee, VSTOXX, verschiedenen Währungen und alles was mir sonst noch vor die Flinte läuft und nicht Index heißt.
8461 Trades habe ich seit 2015 abgeschlossen.
Nichts halte ich von:
Allen 1638 Kryptowährungen, gehypten Unternehmen, unbeweglichen Klumpenrisiken, der Masse hinterher rennen, Investments in Afrika, dem Euro im System der Währungsunion, allgemein Währungen, Anleihen, staatlich geförderte Investments.
Viel halte ich von:
Aktien, Risikostreuung, Edelmetalle (als Versicherung), Investments in Asien, Warren Buffett, Andre Kostolany, Dividenden.
ich bin der Vahana.
35 Jahre jung, Ingenieur, unverheiratet, keine Kinder (offiziell).
Seit 2001 bin ich passiv an der Börse interessiert. Seit 2015 dann aktiv dabei.
Einen Teil meines Werdegangs könnt ihr hier nachlesen:
https://www.trading-stocks.de/thread-280.html
Vor dieser langfristigen Strategie habe ich es mit Daytrading probiert, bin klaglos gescheitert und habe jede Menge Lehrgeld bezahlt.
Heute betreibe ich noch CFD Swingtrading mit:
Einzelaktien, Silber, Platin, Bonds, CO2, Kaffee, VSTOXX, verschiedenen Währungen und alles was mir sonst noch vor die Flinte läuft und nicht Index heißt.
8461 Trades habe ich seit 2015 abgeschlossen.
Nichts halte ich von:
Allen 1638 Kryptowährungen, gehypten Unternehmen, unbeweglichen Klumpenrisiken, der Masse hinterher rennen, Investments in Afrika, dem Euro im System der Währungsunion, allgemein Währungen, Anleihen, staatlich geförderte Investments.
Viel halte ich von:
Aktien, Risikostreuung, Edelmetalle (als Versicherung), Investments in Asien, Warren Buffett, Andre Kostolany, Dividenden.