(10.06.2019, 10:02)fahri schrieb: Bei Medtronic ?
Also meines Wissens nach sind es die knapp 50 % - wie Vahanna ja auch bestätigt hat.
Soll aber auch kein Glaubenskrieg werden - einfach kaufen und dann Abrechnung anschauen,
habe meine grade nochmal rausgesucht. Von 44,69 € sind mir 23,97 bei der comdirect gut
geschrieben worden, danach habe ich mich entschlossen die aus meinem Depot zu entfernen.
War nur eine kleine Position und es mir bei den Summen nicht wert da einen irgendwie
gearteten Aufwand zu betätigen mit das ganze zurück zu holen.
Das mit den Steuerabzügen ist schon sehr ärgerlich, daher wird MDT zu meinen Rentenzeiten nicht mehr in meinem Depot verweilen. Aber man darf vielleicht nicht immer auf die Dividende schauen - Medtronic ist in erster Linie mal ein klasse Unternehmen! Ich habe meine Aktien Anfang Oktober 2017 gekauft (waren sogar "gratis", da ich Sie mit einer Gewinnmitnahme aus dem Teilverkauf von MBB erworben habe) und habe seitdem fast 50% Kursgewinn auf dem Zettel stehen. Was interessieren mich da die paar Euro entgangender Dividenden?
Ich lasse die mit Sicherheit jetzt noch einige Jahre laufen und schaue dann, dass ich sie "steuerschonend" verkaufen kann. Ist doch schade, eine gute Firma nur wegen solcher Sachen gar nicht mehr in Betracht zu ziehen.
Beste Grüße!