(19.06.2019, 09:30)sonic123 schrieb: Darf man erfahren als was du davor gearbeitet hast?
Das fällt mir schwer. Man kann nicht reich werden in dem man für andere arbeitet. Aber hier ist eine gekürzte Liste:
Maler, Saunaheizer, Automechaniker, Buchhalter, Milchmann, Weinverkäufer, Berater für Atomkraftwerke, Heiratsvermittler, Privatdozent, Bankdirektor.
Dazwischen habe ich drei Firmen gegründet, zwei davon gingen pleite aber nicht ein einziger Gläubiger hat dabei Geld verloren (einmal habe ich zwei Wochen nichts gegessen, einerseits weil ich kein Geld hatte und andererseits weil ich eine Idee brauchte).
Ich dachte früher oft ich wäre wohl besser Maler geblieben.
Heute durfte ich mir mal wieder anhören wie glücklich ich doch sei und wie viele Leute hart arbeiten würden und das was ich habe nicht erreichen. Ich habe geantwortet dass ich das was ich jetzt habe verdiene und dafür töten musste (OK, die Konversation war nicht in Deutsch und töten in diesem Sinn in Spanisch heisst einfach dass ich alles tat). Ein Teil dieser Konversation hat mir allerdings gefallen und ich hatte nie so darüber nachgedacht: so lange Du für jemand Anderen hart arbeitest wird er reich, nicht Du.