(19.06.2019, 20:36)Mr. Passiv schrieb: Egal was da noch kommt - ich werde nicht zu denen gehören, die sterben ohne vorher gelebt zu haben :-)
Den Spruch habe ich in jüngeren Jahren auch gern malträtiert (meist mit > 3 Promille auf dem Kessel),
heute sehe ich das tatsächlich anders, und sei mal ehrlich, heute wo der Sensemann bereits vielleicht noch
nicht angeklopft hat, aber sich schon einen Parkplatz vor deinem Haus sucht - denkst du da immer
noch uneingeschränkt so ?
Ich sage ja immer, alles hat seine Zeit, ich bereue unterm Strich auch nichts, nicht falsch
verstehen, aber der Moment der einem vor Augen führt das man eben doch keine vermeintliche
Unsterblichkeit sein Eigen nennt, hat mich sehr geprägt und zum Umdenken bewegt.
In Anlehnung an deinen Spruch, ich werde auch nicht zu denen gehören, die dann eben nicht irgendwann
mal anfangen ihr Leben und ihr Verhalten zu reflektieren und auf den Prüfstand zu stellen.
Das habe ich gemacht und lerne nun auch eine andere Seite kennen, die ich offen gestanden
auch sehr geniesse ( früher hätte ich gedacht so langweilig will ich nicht leben)....
Daher - ich wiederhole mich da gern noch mal - alles hat seine Zeit, keine möchte ich aus heutiger
Sicht missen - aber sollte ich nochmal auf die Welt kommen (mit dem heutigen Wissen) würde ich
vieles anders machen.....aber für wen gilt das nicht ?