(25.06.2019, 09:12)cubanpete schrieb: Vor allem wenn schon zuoberst auf der Titelseite "unabhängig" steht so kann man kaum Unabhängigkeit finden.
Fakten werden stets gemäss eigener Meinung der Journalisten (oder vielleicht des Verlags) interpretiert. Diese Meinung wird subtil unter die Fakten gemischt; diese Texte können meist weder bewiesen noch widerlegt werden, sind halt einfach Meinungen. Aber ich kann mein Hirn nicht ausschalten und analysiere permanent was ich lese. Und das Verhältnis von Fakten zu Meinungen ist in letzter Zeit viel zu sehr in Richtung Meinungen gerutscht. Pfui!
Und für so einen Stuss soll ich heute noch zahlen? Fake News ist vielleicht nicht so verbreitet wie viele denken aber das interpretieren von Fakten durch politische Weltanschauung, egal ob rechts oder links, ist sehr verbreitet. Das ist in meinen Augen schlimmer als Fake News, also erfundene Tatsachen!
...der Rest wird durch Framing erledigt.
Die Tasache, daß der Mensch Wahrscheinlichkeiten nicht richtig einzuschätzen vermag, wirkt da unterstützend.
Ein gutes Bsp., Fukushima/Tsunamie und Dland spielt verrückt, Hysterie und Aktionismus
Heute E-Mobilität - oder ist die Brennstoffzelle überlegen?
Nachgewiesen wurde schon einmal, daß ein Benziner mit beschädigtem Tank besser brennt, als mit Wasserstofftank.

Naja, bis dahin haben wir zur Lithiumgewinnung die Kordilleren in Chile trockengelegt. Wenn es der CO2 Neutralität dient?!

Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056