Zitat:Bei Facebook sitzen jede Menge hochbezahlter Programmierer, Ingenieure und Kenner von Kryptowährungen. Öffne deinen Geist und geh mal davon aus das die nicht alles falsch machen.
Darum geht es doch gar nicht. Auf der ganzen Welt gibt es bestimmt auch ein paar gute Programmierer. Statt mir vorzuschlagen den "Geist" zu öffnen (dafür ist es noch etwas früh) solltest Du Dir mal Gedanken machen was denn überhaupt offene Protokolle die fast alles im Internet begründet haben eigentlich sind.
Das Problem ist wer wen kontrolliert. Bei fast allen guten Basis Programmen im Internet gibt es ein öffentlich publiziertes Protokoll das von mehreren unabhängigen Stellen (normalerweise mindestens drei) implementiert werden kann und dessen Einhaltung von allen Partnern gegenseitig überwacht wird. Bei diesem Libra Experiment sind alle diese Funktionen konzentriert.
Fehler gibt es bei Software immer. Wenn die gleiche Firma etwas so Komplexes von allen Seiten her kontrolliert so können unabsichtliche Fehler und vor allem absichtliche Fehlmanipulationen sich ohne externe Kontrollinstanz praktisch sofort ausbreiten.
Deshalb sehe ich hier nichts weiter als eine Totgeburt.
Aber vielleicht unterschätze ich mal wieder die Anzahl Idioten die jeden Tag geboren werden.