(21.06.2019, 16:51)cubanpete schrieb: Genau das kannst Du ja mit Bitcoin auch. Jeder halbwegs begabte Programmier kann das Protokoll für eine Wallet implementieren und Du kannst öffentlich verfügbare Sourcen sicher beziehen und für Deine Banksicherheitskarte kompilieren und speichern wenn dort noch so viel (wenig) Platz übrig ist.
Eine Transaktion mit Visa, Mastercard, PayPal und so weiter ist jetzt schon relativ bequem. Aber leider nicht so sicher und vor allem nicht so schnell wie Bitcoin. Die Geschwindigkeit und die Sicherheit hängen direkt zusammen: Wenn Du wie bei PayPal oder den meisten Kreditkarten das Recht hast gegen eine Transaktion zu protestieren heisst das eigentlich dass die Transaktion erst definitiv ist wenn die Zeit für den Protest abgelaufen ist.
Paypal ist mMn schneller als Bitcoin... vorallem kannst du da wählen mit oder ohne Gebühren. Daraufhin hat man ggf. keinen Käuferschutz.
Bitcoin kann das nur mit der Anonymität übertrumpfen, aber (noch) nicht mit der Geschwindigkeit. Meine letzte BTC Überweisung ist aber auch schon über 1 Jahr her...
