RE: Bitcoin
| 27.06.2019, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2019, 15:28 von SimpleSwing.)(27.06.2019, 15:01)Banker schrieb: Solche Ex-Post-Betrachtungen sind doch aber überhaupt keine Argumente für die Frage ob der Vergleich Bitcoin / Gold angemessen ist.
Wenn du glaubst, dass Bitcoin und Gold in ihrer Eigenschaft und in ihrer Preisentwicklung vergleichbar sind / sein werden, dann muss da ja mehr dahinter stecken als nur: „Irgendeine Annahme muss ich ja treffen.“
Lies mal diese Analyse, die Gold, Silber und Bitcoin vergleicht:
https://medium.com/@100trillionUSD/modeling-bitcoins-value-with-scarcity-91fa0fc03e25
Was soll ich denn machen? Ausser eine These aufzustellen?
Du kannst dich hinstellen und unbewiesen sagen, Bitcoin is nichts wert.
Dann kaufst du keinen Bitcoin und alles ist gut.
Aber wenn du kaufst, dann muss doch irgendeine Annahme getroffen werden, wie die Preisentwicklung in der Zukunft aussieht.
Einen definitiven Beweis auf eine Bewertung X zu kommen kann es ja nicht geben, weil der Preis dann dort schon angekommen sein sollte.
Nenn mir doch mal die Basis der 7000 Milliarden US$ Bewertung von Gold
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio