RE: Beyond Meat
| 01.07.2019, 16:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2019, 16:21 von saphir.)(01.07.2019, 09:05)Banker schrieb: Ich frag mich nur, warum es dafür Beyond Meat gebraucht hat, um zu der Erkenntnis zu kommen?
Über die Massentierhaltung beschweren sich alle schon seit Jahrzehnten. Tofu haben die Mädels in meinem Freundeskreis auch schon vor 10 Jahren gefressen. Schnitzel ohne Schwein gibts schon seit Jahren in den Kühlregalen.
Von Megatrend war da bislang nix zu sehen. Was ist jetzt anders?
Braucht man nicht dafür, stimmt natürlich. Der Anteil an gesundem bzw. natürlicher angebautem Essen steigt aber stetig. Ist doch klar, letztens hab ich z.B. ein Video von einem selbstgemachten Brunnen gesehen. Die Familie hat auf ihrem Grundstück ca. 7-10m gebohrt un dort eine Wasserblase "angestochen". Soweit alles geklappt, das Wasser ist optisch sauber. Proben haben allerdings Rückstände der umgebenen Agrarwirtschaft ergeben, also zum trinken nicht geeignet zumindest nicht für Kinder. Sowas wird auf Dauer zurückgedrängt werden. Diese Eingriffe in anderleuts Eigentum wurden doch nur erlaubt weil man es benötigt hat. Und mit der Massentierhaltung geht es weiter, man duldet sie nur weil die Tiere nicht sprechen können und weil man sie benötigt hat. Etc. Megatrend muss ja nicht als Boom oder in einer Blase bestehen. Das will wohl keiner.
Ich persönlich brauch aber auch kein "Fleischersatz". Ich esse auch lieber öfters Erbsensuppe als Eiweißlieferant.