RE: Ist das liebe Öl bald alle?
| 07.07.2019, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2019, 14:41 von jf2.)
@Ste Fan
Ich glaube (ja, is bissel wie in der Kirche
) das es nicht nur den einen von Dir dargestellten Zusammenhang gibt (mehr Wohlstand = mehr CO2) sondern noch einen 2. (mehr Wohlstand = weniger Bevölkerungswachstum). Dieser kompensiert teilweise den 1. (wenn auch mit einer nicht unerheblichhen zeitlichen Verzögerung). Außerdem glaube ich das es technischen Fortschritt gibt so das Wirtschaftswachstum sich vom Wachstum der CO2-Freisetzung abkoppeln kann. Außerdem glaube ich das nicht nur die Menschen in DE und SW irgendwas mit Umweltschutz tun, da gibt es noch "ein paar" mehr Menschen auf der Welt.
Das alles kann ich allerdings nicht quantifizieren und für s/w Aussagen kann ich mir nix kaufen, dafür fehlt es mir evtl. etwas an "Fanatismus". Von daher bin ich eher Beobachter solcher Diskussionen hier.
Ich glaube (ja, is bissel wie in der Kirche

Das alles kann ich allerdings nicht quantifizieren und für s/w Aussagen kann ich mir nix kaufen, dafür fehlt es mir evtl. etwas an "Fanatismus". Von daher bin ich eher Beobachter solcher Diskussionen hier.