RE: Bitcoin
| 29.11.2018, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2018, 12:46 von cubanpete.)(29.11.2018, 07:51)fahri schrieb:(27.11.2018, 22:15)SimpleSwing schrieb: Ich finde es generell immer schade, dass Investments (jeglicher Art) immer in emotionale Argumentationen abgleiten.
Jeder Investor/Trader kann entscheiden, ob er an etwas "glaubt" (X wird erfolgreich, Y geht pleite) oder nicht.
Wenn man etwas für nicht investitionswürdig hält, dann lässt man einfach die Finger davon.....
Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber die Vergleiche mit amazon und deren Kursverläufe hinken da
meiner Meinung nach schon ein wenig, bei amazon hast du in ein Unternehmen investiert, welches
zumindest mal irgendwas an "Werten" oder Geschäftsideen repräsentiert hat,...aber in was investierst du bei Bitcoin
dennDas konnte mir bisher noch keiner wirklich befriedigend beantworten, für mich ist es
letztendlich so, als wenn jemand Luft verkaufen möchte....da würde ich auch nicht glauben,
das das bei aller Euphorie ewig gut geht...es wird auf Dauer nicht funktionieren, die Staaten
werden sich das einzige Mittel um Ihre Bürger gefügig zu machen nicht aus der Hand geben,
davon bin ich fest überzeugt.
Hmmm... und Bitcoin hat nichts an Werten oder Geschäftsideen repräsentiert? Es hat die ganzen Probleme der FIAT Währungen erfasst und eine Alternative dafür geschaffen, die übrigens im Augenblick über mehr Computing Power verfügt als Amazon (oder als jedes Geldinstitut auf der Welt).
Die Druckversuche von Trump auf Powell zeigen doch wieder mal eindrücklich dass so etwas nicht nur nötig ist sondern auch dringend gebraucht wird. FIAT=vorprogrammierte Inflation, Idioten von Politikern, Vertrauen bröckelt. Bitcoin=vorprogrammierte Deflation (was ein Problem sein könnte), keine Einmischung von Staaten, Banken oder Politikern.
Bitcoin sind Luft, genauso wie Geld Luft ist. Jemand schreibe eine Zahl in ein Buch und wir benutzen das als Tauschmittel. Bitcoin hat genau den gleichen Wert wie Geld, das begreift nur niemand. Natürlich gibt es viele Leute wie ja Du auch, die das zwar bei Bitcoin zu begreifen scheinen, nicht aber beim FIAT Geld. Wacht auf Jungs, ist genau das selbe: Null Komma Null wert! Aber gut als Tauschmittel.