RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 12.07.2019, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2019, 20:33 von StockBayer.)(12.07.2019, 16:10)Kaietan schrieb: Man darf sich gar nicht ausmalen, was möglich wäre wenn das Thema Brexit nicht seit Jahren ein Bremsklotz wäre, die europäischen Staaten tatsächlich mal das Zusammenarbeiten lernen würden, die Flüchtlingsthematik nicht für Ungewissheit gesorgt hätte, keine Staatskrisen durch Überschuldung drohen würden und es einen US Präsidenten mit echtem Format gäbe.
Trotz dieser Themen/Probleme haben wir eine der längsten Rallyes aller Zeiten am Aktienmarkt. Ein verdammt robustes Biestmit positiver Entwicklung fast aller Unternehmen in meinem Portfolio über die letzten Jahre. Eigentlich wünsche ich mir demnächst noch mal günstige Einstandskurse, um eine dann verfügbare, größere Geldmenge für den Ruhestand zu attraktiven Kursen zu investieren. Aber ich glaube, der Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen...
Die von dir angesprochenen Punkte sehe ich nicht als problematisch an. Die gabs ja in der Geschichte immer mal wieder. Ausser die Überschuldung, das nimmt jetzt schon historische Ausmaße an

Meiner Meinung nach haben wir diese Rally nur und ausschliesslich wegen der niedrigen Zinsen. Sollten diese mal tatsächlich wieder nachhaltig steigen, ist es vorbei und es wird wieder Normalität einkehren. Wir sprechen vom Kapitalmarkt. Und der Preis für das Kapital sind die Zinsen. Sag ich jetz einfach mal so