(12.07.2019, 20:24)StockBayer schrieb: Schöner Vergleich und tatsächlich sehe ich das genauso.Ich drücke dir die Daumen! Ich habe diese Kapitalbasis allerdings tatsächlich auch über all die Jahre mit dieser Haltung erreicht (wenn wir mal ein paar Jugendsünden ausklammern). Das muss sicher nicht der Königsweg sein, ist aber durchaus einer der Routen, die "nach Rom" führen.... Slow and steady wins the race
Aktuell nur bin ich noch nicht in der Lage nennenswerte Erträge aus meinem Kapital zu generieren. Ich spare quasi noch auf das "Mietshaus"Von daher ist mir aktuell nicht so wichtig, dass die generierten Einnahmen stetig sprudeln, sondern mein Ziel ist aktuell primär die Kapitalbasis zu vergrößern, die dann mal für die Einnahmen sorgen soll. Und da ist es für mich momentan schon wichtiger nachzuverfolgen, welchen Wert meine Kapitalbasis hat, als die Stabilität aktuell generierter Erträge in Form von Dividenden. Wenn ich mal die definierte Kapitalbasis erreicht habe, werde ich auch umschichten in stabile Dividendenzahler und ggf. sogar (Staats-)anleihen, je nach Zinslage. Aber soweit bin ich noch nicht