RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 13.07.2019, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2019, 21:25 von StockBayer.)(12.07.2019, 22:54)Kaietan schrieb: Natürlich gab es diese Aspekte mehrheitlich schon in der Geschichte, aber dass es sie alle zusammen gab WÄHREND DIE HISTORISCHE RALLYE AN DEN BÖRSEN STATTFINDET, das ist schon bemerkenswert. Und man sollte sich durchaus schon mal fragen, was eigentlich möglich wäre, wenn all diese Bremsklötze nicht auf die Kurse einwirken würden (und DIE Kursbremse der Vergangenheit, nämlich die in den letzten Jahren historisch hohen Ölkurse hatte ich noch gar nicht aufgeführt)….
Klar ist der Treibstoff für die Kurse auch der niedrige Zinssatz (u.a. neben den mehrheitlich herausragenden Unternehmenszahlen), aber das war ja nicht mein Thema. Ich hatte mich dazu geäußert, was den Kursen eigentlich entgegen stehen müßte...
Ja, da bin ich ja ganz bei dir Mich wunderts auch immer wieder, wie wenig diese Themen den Markt interessieren, nach kleineren Rücksetzern ging es immer weiter. Wer weiß, was noch alles kommt. Schaut so aus, als ob es noch lange so weiter geht, egal was das Öl macht, was Trump macht, usw. Schon komisch :)
Wie gesagt, ich führe das zum großen Teil auf das Zinsniveau zurück, auch die mehrheitlich guten Unternehmenszahlen. War ja nicht immer so, dass die Dividenden höher waren als der Zins.