(25.07.2019, 17:47)Lancelot schrieb: Das ist mein Hobby und Beruf. Ich verdiene mit so Sachen mein Geld.
Man verstehts nicht, warum man es sich so schwer machen muss, wenn es doch so einfach geht. Wie der Kostolany. Wenn Aktien "billig" zu haben sind, ist der Markt doof und man kann sie einfach kaufen, weil sie ja value haben?![]()
Wie lange machst du denn schon 13%?
Die Tatsache, das "value" so was komisches wie Book to Market ist, und "Book" nochmal deutlich aufwendiger und vor allem undurchsichtiger berechnet wird (Buchhaltung ist ne große Sache bei großen Firmen), als alles was wir hier posten, macht dich nicht irgendwie stutzig?
Vielleicht bist du das Genie und es ist alles ganz einfach und ausser dir kommt irgendwie keiner drauf (trotz der Kostolany Glückskeckse Weisheiten, die es ja eigentlich doch überall zu lesen gibt)? Wer weiss...ich drück dir die Daumen.
Die 14% sind der langfrstige Durchschnitt seit 1996. Ich bin sicher kein Genie, sieht man ja dran dass es Leute gibt die wesentlich besser abschneiden. Aber für meinen Bedarf reichts.
Drum wollte ich ja wissen, wenn ihr da so viel Aufwand betreibt, ob sich das lohnt? Ihr müsst ja dann wesentlich besser sein als meine mickrigen 14%.
Wenn das dein Beruf ist, dann seh ich das ja ein dass man so etwas interessant findet und rumrechnet, mir ist es trotzdem schleierhaft wie man etwas wie die Börse so verkomplizieren soll wenn nicht mehr rausspringt als bei einem "Glückskekshändler" wie mir.
