RE: VPN Services gesucht
| 11.08.2019, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2019, 10:17 von StockBayer.)(11.08.2019, 00:05)Vahana schrieb: Hallo EDV Cracks,
ich hoffe mal das einige hier sich im Bereich auskennen.
Da ich in letzter Zeit häufig in Ländern unterwegs bin die kein unzenziertes Internet anbieten wurde mir von den Einheimischen empfohlen einen VPN einzusetzen.
Da gibt es so viele verschiedene Anbieter das man nicht mehr durchblickt.
Meine Befürchtung ist das viele Tests bezahlt werden, bzw. jene Dienste gut gerankt werden die gutes Geld per Affiliate Links bezahlen.
Gibt es richtig gute und etablierte Dienste bei denen ich nicht Gefahr laufe das auf einmal meine Kreditkartendaten irgendwo abgegriffen werden, Abos einfach weiter laufen, oder sonstiges?
Macht es Sinn einen VPN auch allgemein im Hotel WLAN zwecks Sicherheit einzusetzen?
Sollte ich so einen Dienst anonym bezahlen, oder mit Kreditkarte? Ich denke die Anbieter sind überall legal zu bezahlen und zu nutzen, oder? (China!?!)
Ich bin immer wieder auf "ExpressVPN" gestoßen. Ist das was?
Schöne Grüße
Habe mal eine Zeit lang in China gelebt. Nutzte damals ExpressVPN und war absolut zufrieden. Um den Nationalfeiertag, sowie um wichtige Termine (Volkskongress, APEC, usw) herrum, haben die Chinesen auch ExpressVPN lahmgelegt. Da hilft nix, das kannst du nicht verhindern. Ansonsten liefs problemlos!
Zitat:Macht es Sinn einen VPN auch allgemein im Hotel WLAN zwecks Sicherheit einzusetzen?
Sollte ich so einen Dienst anonym bezahlen, oder mit Kreditkarte? Ich denke die Anbieter sind überall legal zu bezahlen und zu nutzen, oder? (China!?!)
Generell: Wenn du das Internet wie gewohnt (Zugriff auf Google, usw.) nutzen willst, dann kommst du generell nicht um den VPN rum.
Und: gerade in öffentlichen Hotspots solltest du unbedingt einen VPN nutzen.
Anonym bezahlen: Hab ganz normal über mein deutsches Konto i.V.m. Kreditkarte bezahlt, keine Probleme.
Legalität: In China ist eigentlich ein VPN nicht legal. "Eigentlich".
Nachteile: Die Internetgeschwindigkeit ist manchmal recht langsam. Kommt auf die Tageszeit und auf den Einwahlknoten an (die China am nächsten liegen sind logischerweise die schnellsten, werden aber oft mal blockiert).
EDIT:
Ach ja, du solltest den ExpressVPN mit einer IP-Adresse ausserhalb Chinas einrichten/beantragen. ExpressVPN ist logischweise in China gesperrt