RE: VPN Services gesucht
| 11.08.2019, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2019, 12:26 von StockBayer.)
Meine Zeit in China war von 2012-2015. cubanpete hat recht: VPN für westliche Firmen ist in China verboten worden. Zu meiner Zeit wurde das Verbot jedoch meines bescheidenen Wissens nicht durchgesetzt, da es den Chinesen auch köar war dass sonst die Firmen ihre chinesischen Aktivitäten aufgeben müssten.
Für Private gab es damals keine Probleme.
Klar ist jedoch auch dass man den Chinesen in solchen Dingen wirklich niemals trauen darf und kann. Die wissen zu jeder Zeit was du Laowai so treibst und wo du dich grad aufhältst. Da hilft auch kein VPN. Aber wenn du keinen wirklichen Mist baust (besoffen mit dem Auto ein Kind überfahren, Drogen nehmen od verkaufen, usw) wird dir in China nicht viel passieren.
Für Private gab es damals keine Probleme.
Klar ist jedoch auch dass man den Chinesen in solchen Dingen wirklich niemals trauen darf und kann. Die wissen zu jeder Zeit was du Laowai so treibst und wo du dich grad aufhältst. Da hilft auch kein VPN. Aber wenn du keinen wirklichen Mist baust (besoffen mit dem Auto ein Kind überfahren, Drogen nehmen od verkaufen, usw) wird dir in China nicht viel passieren.