(11.08.2019, 13:05)Bauernlümmel schrieb: ----
War jetzt aus Finanzieller sicht jetzt wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei und einige werden sich jetzt wahrscheinlich die Hände über den Kopf schlagen.
Frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist noch Irgend etwas zu korrigieren oder zu optimieren so das ich mich an den Mietpreis angleiche indem ich sondertilge oder Haus versuchen zu verkaufen (da würde die Frau wahrscheinlich nicht mitziehen) oder einfach zufrieden sein wie es ------
Eine Sondertilgung von ein paar Prozent aendert bei den jetzigen Zinsen an der Gesamtrentabilitaet deines "Investments" Eigenheim nicht wirklich viel - im Nachhinein ist es mit Korrekturen seit jeher schwierig
Und 20% ist ja irgendwo noch im Rahmen. Viele Eigenheimbesitzer machen deine (schon vereinfachte) Ueberlegung ja ueberheupt nicht und rechnen sich das Eigenheim damit schoen wie dauerhaft "wertsteigernd" die tolle Kueche oder die gruenen "Designerbadfliesen" sind - kommt irgendwann mal aus nicht vorhersehbaren Gruenden die Verkaufssituation kommt der Schlag aus heiterem Himmel....
Kurzum, fuer Korrekturen ist es jetzt zu spaet, und wenn ihr euch das Eigenheim - wie es ausschaut - leisten koennt (Ruecklagen nicht vergessen) seid doch einfach zufrieden und geniesst es....