(07.08.2019, 16:23)wasserlaeufer schrieb: Interessant wird nun, was am 13. August 2019 auf der Investoren Präsentation zum weiteren Werdegang vorgestellt wird.
Hier der Vortrag zur Investoren Päsentation:
http://www.steinhoffinternational.com/do...0FINAL.pdf
und die entsprechende Zusammenfassung im Nebenwerte Magazin:
https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax...time-stark
Zitat:Du Preez vergleicht seinen Job mit dem Strecken von Spaghettis ohne dass sie reißen, so beschreibe er seine tägliche Arbeit bei Steinhoff seinen Kindern. Insgesamt 8,8 Milliarden Debt in der gesamten Gruppe mussten/müssen restrukturiert und "bezahlbar" gemacht werden. Ziel ist es 2022 die teuren Finanzierungen auf eine günstigere Basis zu stellen, bis 2021 galt es überhaupt eine Struktur tragfähiger Schulden zu erhalten. Neben den 8,8 Milliarden kommen noch Kreditgarantien von 300 Millionen hinzu, die die Gesellschaft eingegangen ist.
...
Erkennbar bemüht sich das Management um Vertrauen und Transparenz, um der Steinhoff eine Zukunft zu eröfffnen. Mehr ist wohl nicht zu erwarten gewesen. Ein guter Anfang und ein weiterer Schritt von noch vielen notwendigen zur Normalität.
...
Du Preez Strategie einer reinen Investmentholding mit der operativen Verantwortung in den einzelnen Tochtergesellschaften sollte die Gruppe wieder näher zum Markt und Kunden führen. Er hat eines der Probleme der alten Steinhoff identifiziert und hierfür sein Gegenmittel gefunden. Könnte klappen.