(13.08.2019, 21:58)saphir schrieb: Ich vermute sogar Vahana liest "heimlich" Bilanzen. Aber hier möchte keiner drüber diskutieren. Kurios. Macht aber nichts.
Nö.
Ich habe es mal gemacht und es war zu zeitaufwendig und überhaupt nicht zielführend.
Ein Blick auf den langfristigen Chart und die Kennzahlen reichen aus um auf die Bilanzen schließen zu können. Daneben schaue ich mir solche Sachen wie Firmenstruktur an, wer besitzt das Unternehmen, Produkte, Dividendenhistorie/politik, und und und
Viele Firmen haben auch so kurz&knackige Firmenportraits als PDF. Das ist zwar mit Vorsicht zu genießende Werbung, aber kann die Richtung angeben.
Der Witz ist ja, selbst mit einem Unternehmen was eine schlechte Bilanz hat kannst du Geld verdienen, wenn die Zukunft besser aussieht und die Gegenwart dir einen günstigen Kurs bietet.
Schlecht dagegen ist, wenn du eine gute Bilanz vorfindest, teuer kaufst und danach die Zahlen schlechter werden.
Die Zukunft kennt ja keiner.
Eine gute Bilanz günstig kaufen, das gibt es maximal im Bärenmarkt.