Bauernlümmel schrieb:Findest du das es zu viele sind? Wie würdest du diese am Sinnvollsten Sondertilgen?
Für mich wäre das zu viel u.a. zu wissen was beinhaltet denn jeder Vertrag, was sind die Besonderheiten jedes Vertrages etc.
Ich gehöre jedoch auch nicht zu den Menschen die alles, bis ins geht nicht mehr, ausreizen wollen d.h. wenn ich nach 15 Jahren ein paar hundert Euro oder auch 1-2 Tsd. zu viel bezahlt habe, dann habe ich damit kein Problem.
Ich habe mich bei der Finanzierung so gut es für mich ging "schlau" gemacht bin zu Interhyp...Ingba etc. einfach hin und habe mir Angebote geben lassen. Die Finanzierungsangebote waren nicht schlecht, was mich störte war, dass sie über Banken gingen weit fern meines Wohnortes.
Dann habe ich mir das beste Angebot genommen und habe ortsansässige Banken abgeklappert. Die ersten haben mir nur angeraten, das von "Interhyp" anzunehmen, da könnten sie nicht ansatzweise mithalten. Ich kürze ab...dann habe ich doch noch eine gefunden, in meinem damaligen Wohnort, da war ich letztendlich ein paar mal vor Ort bis ich mit ihnen ins Geschäft kam. 0,1 Prozentpunkte mehr wie das Interhyp-Angebot, jedoch ohne jegliche Gebühren d.h. da konnte man die 0.1% sehr gut verschmerzen!

Am Ende habe ich auch u.a. auf KfW verzichtet, das hätte nur wenig eingebracht jedoch umso mehr an "Bürokratie"
Bis dato läuft alles rund!