(28.08.2019, 20:12)ChiefWiggum schrieb: Putsch in Großbritannien
https://www.bild.de/politik/ausland/poli....bild.html
Brexit-Boris macht tatsächlich ernst – und die Queen winkt seinen Plan durch!
Per Zwangsurlaub für das Parlament von Mitte September bis 14. Oktober will Premierminister Boris Johnson (55) die Abgeordneten an der Blockade des zum 31. Oktober geplanten Brexits hindern.
Königin Elizabeth II. stimmte am Mittwoch dem Ansinnen zu, die Arbeit des Parlaments auszusetzen, wie der Kronrat (Privy Council) am Nachmittag mitteilte. Ein beispielloses Manöver Johnsons, das auf heftigen Widerstand der Opposition stößt.
Obwohl die Queen der sogenannten „Prorogation“ zugestimmt hat, erwartet Prof. Iain Begg (65) von der London School Of Economics kein Ende der Debatte.
Der Brexit-Experte sieht ein großes Risiko für Johnson, sagt zu BILD: „Die Königin zu bitten, Partei zu ergreifen oder auch nur diesen Eindruck zu erwecken, ist verpönt. Das könnte für Johnson auch nach hinten losgehen.“ Viel werde von den Reaktionen der nächsten Stunden abhängen, von der Frage, wie die Öffentlichkeit zu dem Johnson-Plan steht.
Na Bild halt. Aber wenn das Parlament nicht gewillt ist den Volkswillen durchzusetzen dann hat es eh keine Berechtigung.
Was macht die EU wohl dann ohne die vielen Milliarden.


Ah, ja, gibt ja noch den Rest der EU und Steuern...lieber mehr Steuern von den Bürgern verlangen als den Finger aus dem Hintern zu nehmen und den Vertrag neu auszuhandeln, und zwar so dass er von beiden Seiten akzeptiert werden kann.