(01.09.2019, 07:47)Mr. Passiv schrieb: 240... Fuck...!
Hast da in absehbarer Zeit wohl die Chance, raus zu kommen?? Oder suchst die Chance nicht so besonders intensiv?
Moin ersma
Das Problem ist, dass ich immer gesagt habe es ruhiger angehen zu lassen sobald der Wirtschaftsabschwung kommt.
Jetzt ist der Abschwung gekommen und ich hatte kurzzeitig ein paar Wochen GAR NICHTS zu tun. Das hieß für mich: Herumlungern in der Firma, Überstunden abbauen (eher angenehm) und hoffen auf Auftragseingang ... der aber nie gekommen ist und jetzt nur solala wieder anläuft.
Bei meinen Kollegen die weniger Glück hatten habe ich gesehen dass sich so eine Phase auch mal ein komplettes Jahr hinziehen kann.
Darauf hatte ich keine Lust und ich "Idiot" habe jetzt ein neues Projekt übernommen. Jetzt sitz ich wieder voll drin, im Hamsterrad auf ordentlich Drehzahl.
Wenn man gar nichts zu tun hat finde ich das mental anstrengender als jetzt Überstunden zu machen. Die Jobangst sitzt ja auch im Nacken, auch wenn mein Job wahrscheinlich zu den 1% sichersten im Lande gehört.
Ob ich es richtig oder falsch mache kann ich leider auch erst später beurteilen. Solange gebe ich aber lieber Vollgas, als es vielleicht später zu bereuen nicht alles gegeben zu haben.
Bisher bin ich in meiner Karriere mit der Einstellung ganz gut gefahren.
Klar rauche ich. Anders wäre das gar nicht auszuhalten.