fahri schrieb:Mag ja temporär richtig sein,Wahre Worte....
aber alles im Leben hat seine Zeit !
Ich weiss nicht welche Form von gesundheitlichem Warnschuss du erhalten hast, ist
letztendlich auch irrelevant, wichtig ist nur das du zu der Sorte Mensch gehörst, die
daraus gelernt haben....die meisten schütteln sich einmal und machen trotzdem
wie gewohnt weiter. Wenn es also finanziell passt - warum nicht,...Daumen hoch !
Der Warnschuss war ne dunkelgelbe Karte in Form eines Herzinfarktes gehobener Qualität. Aussage eines der Ärzte: "Solche Berichte wie den Ihrigen habe ich schon oft gelesen. War meist dann von nem Pathologen unterschrieben."
Das nenne ich dann adressatengerechte Kommunikation.
Die meisten Änderungen seitdem haben sich einfach so ergeben ohne dass ich da etwas zu machen musste.
Früher gabs min. 50 Gauloises am Tag - nie wieder geraucht-nie schmacht gehabt.
Früher gabs die Woche auch schon mal mehr als 2 Flaschen Jim Beam - nie wieder besoffen gewesen und auch nix vermisst.
Und so weiter.... keine Leistung meinerseits zu vermelden.
Nun schaue ich halt, wie ich mim sparen weiter mache.
Tendenz ist derzeit, vermehrt auf ETF zu gehen. Da kann ich Sparpläne einrichten (die ich auch der Frau erklären kann - falls mal wieder was ist) und die dann auch mit der dann kleineren Kohle laufen lassen. Werde wohl keine Lust haben, 4 Monate lang je 300 Knaller wegzutun, um dann ne Einzelposition mit 1200 zu füttern.
Einfach mal schauen.
SG