(07.09.2019, 13:00)cubanpete schrieb: Sorry, ich meinte natürlich den Index mit bitch...
Na ja, ein Index ist ja grundsätzlich ein Momentum Indikator. Dass die grössten Positionen diejenigen sind die schon am besten gelaufen sind kann gut oder schlecht sein...
Achso
Was gut ich gut beim Index finde ist, dass damit jeder Trend mitgenommen wird und auslaufende Trends verschwinden. Dieses einfache Konzept funktioniert nun schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten. Allerdings auch dieses Konzept hat mal längere Durchhänger. Trotzdem ein solch stabiles Konzept sucht seines gleichen. Klar kann man mit anderen Konzepten den Index outperformen, vermutlich aber nicht ohne Änderung über Jahrhunderte hinweg.
Stimmt es ist ein Momentumindikator und er ist träge. Interessant ist, dass der Index sich vor Bärenmärkten oft noch sehr lange hält, während bisherige solide Werte auch schon mal früher den Geist aufgeben....
Man könnte drauf kommen, dass es das einzige langfristig solide Konzept ist und sich nur noch mit dessen Optimierung beschäftigen, z.B. andere Momentums anwenden. Aber grundsätzlich diesem Konzept treu bleiben. Was hältst du davon?