RE: Boy Plunger´s - Tradingideen und Markteinschätzung
| 12.09.2019, 07:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019, 07:13 von Boy Plunger.)(12.09.2019, 00:59)boersenkater schrieb: rein psychologisch sehe ich da keine wirklich großen Unterschiede...
für meine Psyche wäre es allerdings eine echte Herausforderung bei so einem Big Picture short zu gehen...
fände es interessant von Dir zu erfahren wieso Du Dich gerade jetzt in dieser Situation
für diese Richtung entschieden hast und was ich wohl gerade übersehe...
ok im weekly könnte rein vom Bild her eine SKS entstehen wenn es jetzt runter geht...
aber das wäre mir zu früh das jetzt schon zu antizipieren...
Die Wichtigkeit sehe ich am Volumen der gehandelten Futurekontrakte.
Noch kann ich gut schlafen...
Zum Grund: Den habe ich weiter oben schon beschrieben - wenn die Nachzügler das Zepter übernehmen, dann ist das Top nicht mehr weit und wir befinden uns in der Baisse.
„Dieses Mal wird alles anders.“ Das ist einer der am teuersten bezahlten Sätze in der gesamten Börsengeschichte. - Sir John Templeton
Vielleicht gerate ich aber auch in die große Valueumschichtung, von Growth, Low Beta und Momentum. Daran habe ich jedoch Zweifel, denn die letzten 3 Tage wurde jeder Schrott hochgekauft. Also denke ich, dass sich der Markt in den letzten Zügen befindet.
Im Indextrading stelle ich mich jedoch nicht gegen den Notenbankzug und den Trend...
PS Vielleicht bin ich auch einer kurzfr. Phänomen zum Opfer gefallen, das ich überbewertet habe...
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.