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RE: NEL ASA
| 26.09.2019, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2019, 18:57 von Boy Plunger.)
Nel: Pleite von Wrightbus - Rückschlag, aber noch lange kein Beinbruch - Aktienanalyse
26.09.19 09:40
Der Aktionär
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär":
Nel komme in den Genuss von Subventionen vom norwegischen Staatsunternehmen Enova. Für die Entwicklung einer modernen Pilotproduktionslinie für Elektrolyseure stelle der Staat 9,25 Millionen Norwegische Kronen zur Verfügung (933.000 Euro). Das sei nicht viel, dennoch sei das Engagement von Enova klar positiv zu werten. Derweil könnte es bei einem anderen Projekt Probleme geben.
Denn Nel arbeite mit Wrightbus im H2-Bus-Konsortium zusammen. Das nordirische Unternehmen befinde sich allerdings seit geraumer Zeit in finanzieller Schieflage und sei nun in die Pleite gerutscht.
H2 Bus zeige sich auf Twitter enttäuscht, blicke jedoch optimistisch in die Zukunft und halte am Ziel, 1.000 Brennstoffzellen-betriebene Busse mit der dazugehörigen Infrastruktur bis 2023 in europäischen Städten auf die Straße zu bringen, fest.
Das Bus-Projekt, bei dem unter anderem auch Hexagon Composites und Ballard Power involviert seien, zähle zu den wichtigsten Projekten für Nel in Europa und dürfe keinesfalls ins Wasser fallen.
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https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Arti...e-10386621
26.09.19 09:40
Der Aktionär
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär":
Nel komme in den Genuss von Subventionen vom norwegischen Staatsunternehmen Enova. Für die Entwicklung einer modernen Pilotproduktionslinie für Elektrolyseure stelle der Staat 9,25 Millionen Norwegische Kronen zur Verfügung (933.000 Euro). Das sei nicht viel, dennoch sei das Engagement von Enova klar positiv zu werten. Derweil könnte es bei einem anderen Projekt Probleme geben.
Denn Nel arbeite mit Wrightbus im H2-Bus-Konsortium zusammen. Das nordirische Unternehmen befinde sich allerdings seit geraumer Zeit in finanzieller Schieflage und sei nun in die Pleite gerutscht.
H2 Bus zeige sich auf Twitter enttäuscht, blicke jedoch optimistisch in die Zukunft und halte am Ziel, 1.000 Brennstoffzellen-betriebene Busse mit der dazugehörigen Infrastruktur bis 2023 in europäischen Städten auf die Straße zu bringen, fest.
Das Bus-Projekt, bei dem unter anderem auch Hexagon Composites und Ballard Power involviert seien, zähle zu den wichtigsten Projekten für Nel in Europa und dürfe keinesfalls ins Wasser fallen.
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