(26.09.2019, 13:31)Skeptiker schrieb: Eine Idee habe ich aber doch: Nachsehen, von welchen Unternehmen die in der Regel gut informierten Profi-Investoren abstand nehmen.
Habe ich schon bedacht. Es passt allerdings nicht.
Fosun hat Geld in Thomas Cook versenkt.
Etihad hat Geld in Air Berlin versenkt. Genauso wie der Norwegische Staatsfonds.
...
Selbst so eine Legende wie Warren Buffett hat Kraft Heinz und Teva nicht gerade glücklich eingekauft. (Stand heute)
Zitat:Also eine offizielle Liste von Unternehmen, die man als "Zombieunternehmen" qualifizieren könnte, nach welchen Kriterien auch immer, wird es wohl nicht geben.
Eine offizielle Liste habe ich auch gar nicht im Sinn gehabt. Aber eure Meinung dazu.
Wenn Unternehmen Schulden haben kann man immer etwas gutes daran finden, wie im Beispiel von IBM was ich gar nicht so schlecht finde. In dem Moment wo erkannt wird das die Schulden doch nicht so toll sind ist es eigentlich zu spät.
Aber wir sehen ja an der Diskussion wie schwer es uns fällt solche Firmen zu identifizieren. Und das obwohl die Quote der Zombies bei angeblichen 10% liegen soll.
Also entweder die Qutote ist falsch oder man kann ich vorher nicht erkennen.