RE: Comdirect
| 11.10.2019, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2019, 16:48 von Roti.)(11.10.2019, 11:05)Noni-Binder schrieb: ... Optionen ( ~ 19.50)
...
.... Optionen 2 € pro contract
dafür gibt es aber andere Risiken zu betrachten!
Alle Banken/Broker werden ihre Preise erhöhen, möglicherweise nicht alle zum gleichen Zeitpunkt.
Also abwarten und prüfen, wie die Banken die Kostenstrukturen verändern werden ...
Hallo,
nur am Rande erwähnt habe ich mich mal bei der comdirect im Bereich Eurex interessehalber dieses Jahr erkundigt und man würde dem Kunden im Jahre 2019 analog wie im Jahre 2001 (?) wo das Eurex-Produkt kam jede Orderabrechnung, Kostendetails, etc. klassisch per Briefpost zusenden und das kann auch nicht geändert werden !! Was für eine Papier-Verschwendung und alle anderen Kontoauszüge, Orderabrechnungen, Kostendetails, Sparpläne kommen schön als PDF in die Postbox. Hoffentlich ändert das dann die Commerzbank komplett auf PDF, aber die Commerzbank ist im Bereich Optionshandel nochmal deutlich teurer ...
Also comdirect und Eurex = nogo mit dem Papierversand wo man dann alles selbst zuhause einscannen kann
Zudem gehen dort nur gedeckte Call und Put Optionen was auch nur telefonisch geordert werden kann (und das im Jahre 2019), keine ungedeckten Calls/Puts sowie keine Futureskontrakte zum handeln, also genau hinschauen.
Ich denke die Preise werden sich bei der Commerzbank langfristig betrachtet erhöhen und nicht profitable/inaktive Kunden werden gekündigt, dass machen die seit langen schon so was immer wieder in Internetportalen lesen kann
Hier noch zu Commerzbank/comdirect eine Einschätzung - Sieben Gründe, warum die Comdirect verschwindet, vgl. https://www.finanz-szene.de/banking/sieb...rschmilzt/ (keine Werbung für einen Blog oder andere Internetpräsenz !).
Viel Erfolg.
__________________
Beste Grüße
Roti
Roti