
RE: Vermögensverwaltende Gmbh in Luxemburg
| 16.10.2019, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 11:34 von Guhu.)(15.10.2019, 17:54)keinplanvonnix schrieb: Es ist einfach aus Interesse. Kam darauf da ein Bekannter von einem Einzelunternehmen auf GmbH wechseln möchte und er dazu den Tipp von anderen Unternehmern bekam und nicht von seinem Steuerberater. Mein Steuerberater (1. Jahr wegen IB und überschreiten unserer Freibeträge) hat zum Beispiel gar keine Tipps gegeben oder vielleicht gibt es auch Nichts zu beachten. Dann liest man zB. hier und lernt mal Verlustvortrag undundund. Ich bin eher technisch unterwegs und Alles sich selbst beibringen und "Experte" zu werden schafft man (ich) nicht. In meinem Umfeld interessieren solche Dinge schon mal gar Keinen.
Nehmt es mir nicht übel. Es war interessehalber, ich haben noch keine halbe Millionen auf dem Depot, trotzdem weiß ich schon jetzt es wird niemand um die Ecke kommen mich an der Hand nehmen.
Dazu mache ich mir auch Sorgen wie es hier in D weitergeht. Ob die Tochter vom Depot Nichts bekommt z.B. weil man Pflegefall wird und das nur, da man zu faul war sich vorher zu belesen.
Dein Steuerberater ist eben Profi, deshalb erzählt er nix von "Tipps".
Deine Sorgen kann ich nachvollziehen. Deshalb bin ich auch froh, den Großteil meines Bestandes im Ausland zu haben (IB). Zur Not kann ich ins Ausland und dann können die mich mal hier.
Soweit meine naive Sicht.
