Hallo Fahri, ersma danke für deine ausführliche Antwort!
"Ich vermute es geht dir darum etwas zu finden, was wenn du mal nicht mehr
bist von deiner Frau weiter geführt werden kann ohne das du dich im Grab
umdrehen müsstest oder dir Sorgen machen musst
" - Genau so isset! So oder halt, wenn ich nicht gleich abnippel, aber weich in der Birne werde oder so. Nennen wir es PFLEGELEICHT. So soll es sein! Als ich da mal für Monate ausgefallen bin war es stressig und müßig, nen Überblick über all das Dividendengestrüpp zu bekommen (Hatte damals paarnvierig Titel).
Zu den ETF:
- Stört mich auch, dass man da absolut jede Kackbude mit drin hat
- die Dinger haben aber trotzdem ne Rendite gebracht, die sicher nicht jeder Stockpicker schlägt. Also wir beiden... logo... aber alle anderen?! ;-)
- Leg mal neben nen Wald-und-Wiesen-MSCI/FTSE World"unsere" Favoriten (z.B. ne PG..) und schau dir die Performance an... da muss man ersma mit klar kommen... oder halt überlegen.
Wird mal schauen, was sich da so ergibt.
"Ich vermute es geht dir darum etwas zu finden, was wenn du mal nicht mehr
bist von deiner Frau weiter geführt werden kann ohne das du dich im Grab
umdrehen müsstest oder dir Sorgen machen musst
![[Bild: biggrin.gif]](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/biggrin.gif)
Zu den ETF:
- Stört mich auch, dass man da absolut jede Kackbude mit drin hat
- die Dinger haben aber trotzdem ne Rendite gebracht, die sicher nicht jeder Stockpicker schlägt. Also wir beiden... logo... aber alle anderen?! ;-)
- Leg mal neben nen Wald-und-Wiesen-MSCI/FTSE World"unsere" Favoriten (z.B. ne PG..) und schau dir die Performance an... da muss man ersma mit klar kommen... oder halt überlegen.
Wird mal schauen, was sich da so ergibt.