(22.10.2019, 21:56)cubanpete schrieb: Netflix hatte und hat einen echten Vorteil. Sie sind aber leider dem Hollywood Syndrom verfallen unter dem alle Studios leiden: zu lockere Bilanzierungsregeln. Das kann wohl gar nicht korrigiert werden weil sonst alle Studios inklusive Netflix bilanztechnisch pleite wären.
Ich glaube bei Software (nur als Beispiel) sind die Bilanzierungsregeln viel strenger.
Das kann ich nicht beurteilen. Bilanzen sind häufig subjektiven Meinungen unterlegen. So beurteile ich Bilanzen nach meinen Gesichtspunkten. Du hast es ja oft, dass sich drei Leute über eine Bilanz unterhalten und es dann drei verschiedene Meinungen gibt.
Bei der Aktivierung von Software habe ich meist Probleme, denn bei Spezial-Software kann man das als Nicht-EDV-Fachmann schwer beurteilen. Viel schwieriger ist das dann häufig bei Biotechs.
Bei Netflix ist das aber relativ einfach. Da kann man abschätzen, welchen Ertrag diese Serien zukünftig in etwa abwerfen.
Persönlich liebe ich immer Bilanzen, in denen sehr viel aktiviert wird und nix dahinter steckt oder Unternehmen die Werte viel zu günstig ansetzen. Das schlägt früher oder später immer durch.