Zitat:Andererseits ist mir klar das nicht immer alles glatt läuft und man solche Täler durchschreiten muss.
Ja, da bin ich völlig bei dir. Allerdings möchte ich als Investor einen Benifit für meinen Mut haben.
Also idealerweise steht in solchen Tälern ein niedriger Kurs an um einzusteigen. Oder wenn ich schon drin bin, ist der Kurs ist schon soweit gefallen das sich ein Ausstieg nicht lohnt, weil ein Einstieg schon wieder wieder attraktiv günstig wäre.
Bei Boeing ist das nicht der Fall, da würde man bei einem Verkauf mit einem blauen Auge davon kommen.
Was wäre denn dann der schlechteste Fall für dich? Es könnte natürlich passieren das Boeing nach deinem Verkauf durch die Decke geht und dein Folgeinvestment ein Rohrkrepierer wird.
Boeing wird zu 70% von Institutionellen gehalten. Ein starker Wert!
Zitat:Teilverkauf ist keine Option, zumindest nicht in dieser Strategie - hopp oder top ist da die Frage.
Dann solltest du über eine Erweiterung der Strategie nachdenken. Teilverkäufe und auch Teilkäufe sind ein mächtiges Instrument im Depot. Vor allen Dingen für den eigenen Kopf.
Ich will dich auch nicht mehr beeinflussen als unbedingt notwendig. Nachher bin ich schuld oder sowas
Solange du keine Alternativen hast und Cash auch nicht dazu gehört, ist es eh die einzige Option dabei zu bleiben.