(09.11.2019, 14:34)Vahana schrieb: Dann solltest du über eine Erweiterung der Strategie nachdenken. Teilverkäufe und auch Teilkäufe sind ein mächtiges Instrument im Depot. Vor allen Dingen für den eigenen Kopf.
Ich will dich auch nicht mehr beeinflussen als unbedingt notwendig. Nachher bin ich schuld oder sowas![]()
Solange du keine Alternativen hast und Cash auch nicht dazu gehört, ist es eh die einzige Option dabei zu bleiben.
In Depot 2 mache ich das hin und wieder auch - kein Thema, aber um Depot 1 will ich mich eigentlich nicht groß kümmern müssen, das sollen laufen und realtiv langweilig und unspektakulär Dividenden produzieren und sich so im Laufe der nächsten vielen Jahre
dadurch weiter anwachsen. Wenn ich mich in Depot 1 also gegen ein Unternehmen entscheide, dann fliegt es auch raus.Wenn ich Kürzung der Dividende oder eben nachhaltige Veränderung des Geschäftsmodell als einzigen Exitgrund habe, kann es einen Teilverkauf auch nicht geben.