(03.12.2018, 18:53)Thor3 schrieb:![]()
![]()
![]()
kopiert meine Gedanken aus thread US Börsen:
TXN ist mMn eines der heißesten Eisen aktuell überhaupt.
Das muss man schmieden. Da stimmt alles.
in einem rasant wachsenden Marktumfeld (5G, IoT).
mit einem Mega market cap bestens positioniert (>100Mrd$).
technisch gaaaanz weit vorne (300mm wafer)
extrem globale Diversifikation.
maximale Profitabilität.
maximal optimale Bilanzsituation (sehr, sehr geringe Verschuldung).
maximale Aktionärsfreundlichkeit.
rasant unterbewertet.
![]()
![]()
Haha, Guten Morgen. 2 doofe ein Gedanke. Denke mir das TXN mein Bereich Halbleiter gut abdecken wird und ein wenig Wachstum in mein Depot bringen wird für die Zukunft. Habe mich gestern Abend noch eine Weile mit LMT & RTN beschäftigt. Leider habe ich so einiges abgewogen aber leider konnte ich mich nicht entscheiden. Ich kann es irgendwie nicht mal richtig erklären. So eine Entscheidung hatte ich noch nie. Im Bereich Getränke habe ich mich für Coca Cola entschieden und gegen Pepsi. das fiel mir nicht schwer da ich doch lieber die Coke trinke. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Kaufentscheidung auch von meinem täglichen Leben abhägig machen. Mir sagen die Produkte Dove mehr zu als Nivea und ich habe Unilever in meinem Depot. Ja Beiersdorf ist eh kein Wert aufgrund der schwachen Dividende aber es geht irgendwie so weiter. Wir nehmen viel Sagrotan für die Sauberkeit und ich habe Rekitt in meinen Depot. Ist mir so aufgefallen und ich muss immer schmunzeln wenn meine Frau oder ich die Produkte kauft. Da erinnere ich mich doch gerne an Blooms Buch