(18.11.2019, 11:49)cubanpete schrieb: Ich weiss nicht ob eine Korrektur kommen wird oder nicht. Irgendwann wird eine kommen. Kein Mensch und noch viel weniger ich selbst weiss wann das sein wird.
Vielleicht habe ich Glück und es wird nicht mehr zu meiner Lebenszeit passieren, bin ja auch kein Jüngling mehr. Aber Glück ist eine denkbar schlechte Strategie am Aktienmarkt.
Ich hab mir kurz die US Seite von yahoo finance durchgeblättert und auf Anhieb 5 bärische Artikel gefunden. Ein Bärenmarkt mit Ankündigung? Nein, gibt es nicht. Die Indize sind auf Höchststand und da wird naturgemäss zunächst mal viel verkauft. Oder nicht? Wer weiss.
Ich weiss dass ich nichts weiss.
Und damit weiss ich genug...
Ich habe meine Strategien definiert. Schriftlich. Und auswendig gelernt. In jeder Situation weiss ich genau wie ich reagiere. Aber ich tue eines nicht: antizipieren. Es kann alles passieren.
Meine DGI Strategie ist komplett mechanisch. Bis auf einzelne Positionen in den Geschäftsberichten die ich manchmal berichtige könnte die Strategie von einem Computer ausgeführt werden. Es wird kein Hebel verwendet also kann ich Verluste aussitzen und werde das auch tun. Im Augenblick freue ich mich aber über einen Gewinn von im Augenblick ungefähr 20% dieses Jahr.
Glückwunsch!
Ich leiste mir nebenbei ein paar lange long puts, strike 2500