RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 20.11.2019, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2019, 11:51 von cubanpete.)(20.11.2019, 11:23)7rabbits schrieb: Leider hat nur Gott die Glaskugel![]()
Interessant wären ein Vergleich von Buy & Hold mit "richtigen" Strategien, zB sowas wie es cubanpete macht, in dem die Performance einzelner Werte mit einbezogen wird.
Zumindest meine Balance Methode hat glaube ich mal jemand getestet. Das Ergebnis war leicht besser als ohne.
Ansonsten lässt sich meine Methode wohl nur schwierig bis gar nicht testen. Es sind zwar alle Elemente mechanisch, aber die Vorbereitung dafür ist es nicht. Ich lese Geschäftsberichte und korrigiere die Zahlen wenn es mir angebracht erscheint...
Ausserdem würde ja jeder unterschiedliche Tag an dem man die Strategie beginnt andere Werte liefern. Da diese im Idealfall für immer gehalten werden würde also für jeden Tag ein unterschiedliches Ergebnis raus kommen. Mein absoluter Gewinner zur Zeit ist WM mit einem Plus von knapp 330%. Ist aber zur Zeit auf Status "hold" da die Dividendenrendite zu klein und vor allem das Preis/Umsatzverhältnis zu gross geworden ist. Im Idealfall erhöhen sie in den nächsten zwei Jahren die Dividende und machen mehr Umsatz...ansonsten wird der Titel halt als "zu teuer" verkauft.
Wenn jemand Lust und die Ressourcen dafür hat kann er die Strategie gerne testen, hier nochmals der link: https://www.trading-stocks.de/thread-135...tml#pid732