(23.11.2019, 10:36)bloom schrieb: Nun ja, gegen Kompetenz ist schecht zu kritisieren.Diese Zahlen haben mich zum Teil echt überrascht. Sie spiegeln natürlich nur die Situation in Deutschland wieder aber dennoch... Auf Strecke wirst du mit einem diversifizierten Investment in breit aufgestellten Pharmawerten kaum etwas falsch machen können.
Ich kenne mich damit wirklich nicht so gut aus.
Allerdings.., bei deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. JNJ ist einer meiner stärksten Werte und auch ABBV läuft ganz gut. Seit der Freigabe von Humira ging's ja ständig nach unten, jetzt scheinen sie sich wieder zu erholen. Ich hatte über das letzte Jahr ständig nachgekauft, das lohnt sich mittlerweile. Na, und da die Dividende stets pünktlich kam, hatte ich mir um den Preis der Aktie sowieso keinen Kopf gemacht.
Pharma ist etwas risky, wegen der hohen Investitionsausgaben, aber krank werden die Mensvhen immer und mit dem Alter wird's schließlich auch nicht besser. In Ermangelung anderer Möglichkeiten, habe ich auch OHI eingekauft. Laufen blendend und auch die Dividenden sind erstaunlich hoch. Gut, sie hatten einige Probleme mit ihren Mietern (Oriana), aber.., da gibt's in Zukunft eher mehr als weniger Ersatz.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste