RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 29.11.2019, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 13:27 von StockBayer.)(29.11.2019, 13:12)cubanpete schrieb: Danke Stockbayer, nein, das war ein Fehler.
Jetzt sieht es schon mal deutlich besser aus, dieses Jahr den Benchmark (Dow inkl. Dividenden) geschlagen. Der Return der Simulation ist sogar besser als meine aktuelle Performance. Der Drawdown allerdings auch. Liegt wahrscheinlich an der fehlenden Sektor Diversifikation und den falschen FCF bei den Finanzwerten.
YTD gab es keine Verkäufe. Ich bringe meine Verkaufsregeln nicht rein, da ich ja eine zweijährige Hold Periode habe bevor ich verkaufe.
Bei 5 Jahren als Periode sieht es aber schlechter aus. Die Verkäufe sind seltsam, so wurde zum Beispiel EMR und CMI 2017 verkauft, zwei Werte die ich halte und die schöne Performance geliefert haben.
Ah, ok. Sieht besser aus. Das Ergebnis hatte ich auch so in der Größenordnung. Aber es fehlen ja noch die Verkaufsregeln...
Deine Verkaufsregeln hab ich in meiner Sim drin. Wie gesagt, die schauen wir/ich uns heut Abend nochmal an (wenn nicht was dazwischen kommt :))
Glaub, ich hab bei der Berechnung der 25%-Regel einen groben Schnitzer drin.